Mitgliederwerbung "Wir brauchen Dich"

Wir brauchen Dich!
mach-mit-ffw.de

Auf unserem Imagefoto sehen sie ein Motiv unter dem Motto:
Wir brauchen Dich-mach-mit-ffw.de.
Mit diesem Layout werben die Feuerwehren des Schwarzwald-Baar-Kreises um neue Mitglieder.
Diese Webekampagne wurde an der Dienstversammlung der Feuerwehren im November 2015 vorgestellt und eingeleitet.

Damit wollen wir interessierte Kinder und Jugendliche, aber auch Mitbürger ab dem 17.Lebensjahr, sowie Quereinsteiger ansprechen.
Ob Frau oder Mann, ob Deutsche oder Menschen mit Migrationshintergrund, alle sind bei uns willkommen.
Aber auch an unsere Feuerwehrangehörigen ist diese Aktion gerichtet, denn jedes Feuerwehrmitglied sollte helfen neue Mitglieder zu gewinnen.

Die Sicherheit der Bürger im Schwarzwald-Baar-Kreis wird ohne Ausnahme von den Freiwilligen Feuerwehren mit ihren ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen sichergestellt. Rund um die Uhr helfen diese in Not geratenen Menschen.
Dabei stehen steigende Einsatzzahlen einer zurückgehenden Mitgliederzahl gegenüber.
Nur wenn wir genügend Nachwuchs bekommen, kann dieser Sicherheitsstandard auch in Zukunft gewährleistet werden.

Kannst du dir vorstellen,
deine Freizeit durch sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu bereichern?
Dann komme zu uns in die Freiwillige Feuerwehr  -  denn :  Wir brauchen DICH!

Lerne uns kennen, lasse dich von unserer Technik begeistern und erfahre eine tolle Kameradschaft.
Es ist ein tolles Gefühl anderen Menschen in Notlagen helfen zu können, und zu wissen gebraucht zu werden.

Wenn du neugierig geworden bist und wir das Interesse an unserer Arbeit geweckt haben, dann melde dich bitte.

Aktive Mannschaft
Probentag: Montag 19:30 Uhr
Kontakt:
Jürgen Schonhardt
kommandant@feuerwehr-guetenbach.de

Probentag:  Donnerstag 18:30 Uhr
Kontakt:
Dengler Bettina
jugendwart@feuerwehr-guetenbach.de

Also, lerne uns kennen,

wir freuen uns auf Dich, und denke daran:

Wir brauchen Dich!